Wichtige Information

Leistungstützpunkt Mülheim / Ruhr geschlossen

Der Stützpunkt Nordbad ist in den Sommerferien vom 17.07.-26.08.2017 abgemeldet.

Hallenbad Nord Mülheim/Ruhr

Landesleistungsstützpunkt Finswimming

Foto: Christian Haack

Seit Dezember 2015 betreibt der TSV NRW seinen Landesleistungsstützpunkt für Finswimming im Hallenbad Nord in Mühlheim an der Ruhr in der Boverstraße 150.

Hier findet regelmäßig das Landestraining unter kundiger Aufsicht statt. Das Hallenbad, das als Schulschwimmbad 1978 eröffnet wurde und nach 16:00 Uhr den Vereinen zur Verfügung steht, verfügt über vier 25 m Wettkampfbahnen und ermöglicht das Training unter Wettkampfbedingungen. Das Becken hat einen Hubboden, sodass der Nutzen für Trainings- und Ausbildungszwecke gerade für die Flossenschwimmer sehr hoch ist. Somit steht dem TSV NRW mit diesem zwar älteren, aber technisch gut ausgestatteten Bad eine wunderbare Trainings- und Wettkampfstätte zur Verfügung.