Spielbetrieb in NRW wird eingestellt

Sie Spartensitzung unter Leitung von Gregor Reiter hat heute einstimmig beschlossen, den Spielbetrieb der Saison 2019/2020 mit sofortiger Wirkung einzustellen.

Alle Informationen über das weitere Vorgehen für die Saison 2020/2021 werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bleibt gesund....

Leonard Karren

Beauftragter Presse und Öffentlichkeit

Fachbereich Leistungssport

NRW - Athletinnen und Athleten bei der WM in Graz

Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften im UWR sind auch wieder Athletinnen und Athleten aus NRW mit in den beiden Nationalkadern vertreten.

Damit auch alle, wenn auch nicht vor Ort, unseren Mädels und Jungs die Daumen drücken können, hier der Link zur offiziellen Seite der WM: https://www.worldchampionship2019.com


 

 



1LIVE beim Unterwasser-Rugby

Daniel Danger als Unterwasser-Rugby-Spieler

Für diese Folge "Daniel Danger als..." ging es für Daniel ins Wasser zum Unterwasser-Rugby. Daniel ist bis jetzt maximal einen halben Meter getaucht und sieht ohne Brille nichts. Daher sein Spielziel: Wenigstens nicht ertrinken.

Schaut euch den Bericht auf der Seite von 1Live an...hier der Link dazu

https://www1.wdr.de/radio/1live/magazin/daniel-danger/video-daniel-danger-als-unterwasser-rugby-spieler-100.html

Quelle: Homepage 1Live 

Die Geschichte des Unterwasser-Rugby beginnt in Essen...

Der WDR hat anlässlich des 50. Kampf um den Goldenen Ball einen Bericht ausgestrahlt !

Dr. Franz Josef Grimmeisen (96) war Zahnarzt in Essen. Er behauptet, Unterwasser-Rugby zu dem gemacht zu haben was es heute ist - ein internationaler Wettkampfsport. Wir haben ihn und eine Rugby Nationalspielerin am Wochenende beim Jubiläumsspiel "50. RWW-Cup - Kampf um den Goldenen Ball" getroffen.

Direkt zum WDR-Beitrag:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ruhr/video-geschichte-des-unterwasser-rugby-beginnt-in-essen-100.html

Alternativ in der ARD-Mediathek:

http://www.ardmediathek.de/tv/Lokalzeit-Ruhr/Geschichte-des-Unterwasser-Rugby-beginnt/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7293628&documentId=47659282

Mehr zum Goldenen Balll findet Ihr auf der Seite des TSC Mülheim:

tsc-muelheim.de/index.php

Foto meets UWR

Photoworkshop mit UWR - Athleten

Am 16. Juli 2017 fanden sich 12 UWR Athleten und 6 Fotografen aus NRW im Landesleistungsstützpunkt Oberhausen zu einem eintägigen Photoworkshop zusammen. Ziel war es neue UWR - Photos zu schaffen, u.a. für ein Roll - Up für den Wettkampfsport.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und es sind tolle Ergebnisse dabei herausgekommen.   Foto: Oliver Jung

  Foto: Christian Haack

  Foto: Oliver Jung                                       

Offizielles Logo der Weltmeisterschaften im Unterwasser-Rugby der Junioren in 2018 in Oberhausen