Das Landesjugendtreffen 2017

Das Landesjugendtreffen 2017 fand vom 01.09.-03.09.2017 am Sorpesee statt. Die Jugendherberge am Sorpesee war Basis und Ausgangsort vieler interessanter Angebote, die unsere Jugend mit großer Begeisterung, unterstützt von zahllosen Betreuerinnen und Betreuern aus unseren Mitgliedsvereinen, in Anspruch nahmen.

Am Sorpesee erwartete unser Jugendteam die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Landesjugendtreffen voller Spannung und Vorfreude. Die Straßen in NRW waren freitags so voll, dass wir fast bis 17 Uhr warten mussten, bis die ersten Jugendlichen und ihre Betreuerinnen und Betreuer eintrafen. Doch dann füllte sich die Halle der Jugendherberge... Am ersten Abend folgten die Jugendlichen dem Jugendteam auf einer spannenden Nachtwanderung rund um die Staumauer und das Vorbecken des Sees. Ein unheimlicher Fischer hinterließ dabei seine mehlstaubigen Fußstapfen auf dem Weg... Am Samstag startete das Landesjugendtreffen mit Tauchgängen m Sommertauchplatz, Kreativworkshops, Bio-Seminar und vielen anderen Aktionen ab 09.00 Uhr an der Jugendherberge. Um 13.15 Uhr trafen wir uns alle am Ufer der Jugendherberge für ein Gruppenfoto :-) ...