Neues aus dem Fachbereich Ausbildung

Die Neuerungen aus dem Fachbereich Ausbildung wurden von Landesausbildungsleiter Peter Bredebusch auf der Wewelsburg am 24.11.2018 vorgestellt.

Viele Neuerungen gab es im Fachbereich Ausbildung in 2018. Auf der Wewelsburg stellte Landesausbildungsleiter Peter Bredebusch die neuen Übungen bei den DTSA*, DTSA** und DTSA*** sowie die Änderungen der Ordnungen vor. Außerdem gab er einen Ausblick auf die 2019 anstehenden Neuerungen. In einer separaten Präsentation wurden die Neuerungen in den VDST-Sicherheitsstandards vorgestellt. Neben der Überarbeitung der Maximaltiefen für Jugendliche ist hier vor allem die Ausrüstungskonfiguration im Kaltwasser mit zwei separaten Atemreglern an zwei getrennt absperrbaren Ventilen für jeden Taucher von Relevanz. Die Präsentationen sind im Download-Bereich abrufbar:

Neuerungen im Fachbereich Ausbildung

Sicherheitsstandards