Erste DTSA*-Online-Prüfung in NRW erfolgreich durchgeführt

Ende Mai wurde die erste DTSA*-Online-Prüfung von 7 Einstern-Anwärterinnen und -Anwärtern erfolgreich gemeistert.

Erfahrungen aus drei vorherigen DTSA-Online-Prüfungen anderer Landesverbände - Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein sowie Mecklenburg-Vorpommern - halfen uns bei der Durchführung und am Ende der NRW-Prüfung konnten wir in unserem dritten Angebot sieben Prüflinge zu ihrer erfolgreich bestandenen Online-Prüfung gratulieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zu Fünft aus Gelsenkirchen, Nummer 6 und 7 aus Brühl und Korschenbroich.

Die Prüfung fand durch eine Kombination von VDST-Lernplattform und ZOOM statt, das Experiment ist gelungen und wird als Regel-Angebot weitergeführt werden. Ein Schummeln der TN hätten wir allein durch die Videobilder in ZOOM bemerkt. Teilweise schauten die TN so konzentriert auf ihre Bildschirme, dass wir glaubten, Standbilder zu sehen. ;-)

Nähere Informationen zur DTSA-Online-Prüfung erhaltet ihr von unserer Tauchausbildungskommission, eure direkten Ansprechpartner sind Marc Cieslarczyk und Katja Paravicini.