Prof. Dr. Dietrich Paravicini mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet
Unser jahrzehntelanger Medizin-Ausbilder Prof. Dr. Dietrich Paravicini erhielt auf dem VDST-Ärztetreffen in der medizinischen Hochburg Tübingen von unserem Fachbereichsleiter Dr. Karl-Heinz "Kalli" Schmitz die Ehrennadel in Silber des TSV NRW.
Für uns im FB Medizin ist er verlässlicher und hochqualifizierter Vertreter seit 2012 gewesen. Ihm oblag die theoretische und praktische Ausbildung zur Medizin der Trainer C mit TL3 Jochen Rocholl. Seine praktische Ausbildung mit den Puppen am Beckenrand ist vermutlich nicht mehr zu toppen
Regelmäßig war er auch Referent der Tauchmedizinischen Fortbildung in Essen, sein Steckenpferd war insbesondere thematisch die Bewertung und Berücksichtigung der ERC-Leitlinien in unserer tauchmedizinischen Aus- und Weiterbildung als ausgewiesener Anästhesiologe.
Regelmäßig traf man ihn aber auch bundesweit bei den Tauchmedizinern des VDST, zeitweise war er sogar Vertreter des CMAS Medical Board, erfahrener VDST-Hotline-Arzt von 2015 - 2021.
Gerade auch das kurzfristige, verlässliche Einspringen als Arzt für TL-Bundes- und -Landesprüfungen zeichnete ihn aus. Im „Ruhestand“ ging er immer wieder gern mal auf „Montage“.
Prof. Dr. Dietrich Paravicini hat sich in außergewöhnlicher Weise in der Tauchmedizin des organisierten Sports verdient gemacht.
Der TSV NRW bedankt sich herzlich mit der Verleihung der Ehrennadel in Silber dafür.