Erstmals parallel: Theorieausbildung für Tauchlehrer* und Tauchlehrer** - ein Rückblick

|   Tauchausbildung

Die diesjährige Theorieausbildung für die VDST-Tauchlehrer-Anwärter und -Anwärterinnen fand mit insgesamt 23 Teilnehmenden vom 13.-15. März 2020 vor dem Corona-Shutdown im SportCentrum Kaiserau statt.

Erstmals fand die TL*- und die TL**-Ausbildung am gleichen Wochenende parallel in separaten Räumen statt. Dies erforderte zwar einen hohen organisatorischen Aufwand. Es hatte aber den Vorteil, dass die Referierenden bei nur einer Anreise abwechselnd für beide Lehrgänge eingesetzt werden konnten, und die angehenden TL* und TL** lernten sich ebenfalls kennen und konnten sich untereinander austauschen.

Berenike Wiesner, unsere Stipendiatin der Tauchsportgruppe des Duisburger-Schwimm- und Sport-Club 09/20 e.V, hat einen schönen Bericht verfasst, Till Fuxius und Matze Stock haben fotografiert.

Den Bericht findet ihr zum Download in einer pdf-Datei hier >>

Viel Spaß beim Lesen!

Till Fuxius als Lehrgangsleiter

Peter Bredebusch für die TAK des TSV NRW

 

Unsere diesjährigen VDST-TL-1-Anwärter*innen